Filme, Fotos und Geschichten aus dem Zirkusleben

Anzahl der Einträge: 13

[ Zum Neuesten ]

Einrad auf dem Bahnhofsvorplatz

eingetragen von Christian |

Trailer Hauptvorstellung 2016

eingetragen von Christian |

Gemeinsamer Trainingstag am 5. März 2016

eingetragen von Christian |

Es war der letzte gemeinsame Traninigstag vor der Generalprobe am 16. April 2016. Alle zeigten was sie in den letzten Monaten gelernt haben und am Ende war es schon eine recht ansehnliche Gala für die Eltern und Zuschauer, die sich am späten Nachmittag in die Turnhalle an der Hammerstraße begeben hatten. Besonders die Jongleure beeindruckten mit Ihren Ideen für den kreativen Umgang mit Tellern. Allerdings hoffe ich, dass die jungen und älteren Artisten nicht das Geschirr in der heimischen Küche zum Üben nutzen, jedenfalls nicht für das Finale der Tellernummer. Ab jetzt geht es für die Artisten an den Feinschliff, so dass am 17. April 2016, wenn die große Manege im Audimax der Fachhochschule für die olympischen Zirkusspiele aufgeht alles rund läuft.

Einradwochenende in Cottbus am 20. Februar 2016

eingetragen von Christian |

Besuche bei Freunden bringen Spaß und neue Erkenntnisse. Der Cottbusser Kinderzirkus Harlekids trommelte am Wochenende 20./21. Februar kleine Einradfahrer aus nah und fern zusammen. Wir Brandenburger waren mit 7 Kindern und Jugendlichen sowie zwei Trainern dabei. Nach meiner Schätzung wuselten ca. 100 Einradkinder in verschiedenen Trainingsgruppen in der großen Halle umher und verbesserten ihre Fahrkünste. Neben den Cottbuser Zirkustrainern waren auch die Freunde von der Einradtruppe Fredersdorf-Vogelsdorf vor Ort und gaben ihre Erfahrungen weiter. Es war für uns Brandenburger ein schöner Trainingstag mit Gewinn. Eine gute Möglichkeit zur Einschätzung des eigenen Leistungsstandes sind die Cottbuser Einradprüfungen. 4 Stufen gibt es und die letzte ist schon ziemlich anspruchsvoll. Jeder von uns konnte schließlich einen farbigen Ansteckbutton zum Beweis der jeweils bestandenen Stufe mit nach Hause nehmen. Antonia hat sich sogar einen schwarzen Anstecker für die Stufe 4 erkämpft.